16. März 2015

Meine aktuelle Schminkroutine

Hallo Mäuse,

Ich hatte heute mal Lust euch meine aktuelle Schminkroutine zu zeigen. Zwar nur mit Bildern, aber ich denke man versteht wie ich das so mache. Ich versuche es euch so genau wie möglich zu erklären.
Viel Spaß beim Lesen.

Zuerst creme ich mein Gesicht mit der Seba Med Creme ein. Anschließend trage ich die Augencreme von Bebe More auf. Dann lasse ich das erst mal gut einziehen. Danach kommt dann meine Foundation zum Einsatz, ich benutze im Moment die Foundation von Alverde in der Farbe 20 Medium Caramel, mit der ich übrigens sehr zufrieden bin. Die trage ich mit meinem Beautyblender Ei von Dm auf. Und zwar auf dem ganzen Gesicht und auch am Hals damit kein Rand entsteht. Für mich persönlich ist das sehr wichtig.

Im Moment benutze ich diese zwei Concealer, je nachdem auf welchen ich Lust habe. Aber manchmal benutze ich auch alle beide. Den Fit me Concealer von Maybelline in der Farbe 20, benutze ich um meine Augenringe abzudecken, und komme damit eigentlich auch ganz gut zurecht. Für meine Rötungen, Unebenheiten und für die Äderchen am Auge benutze ich jetzt schon seit längerem die Camouflage Creme von Catrice in der Farbe 020 Light Beige. Ich benutze dafür manchmal auch meinen Beauty Ei. Aber am meisten mache ich es mit meinem Ringfinger. Und zwar klopfe ich das dann alles gut ein. Die Camouflage Creme trage ich außerdem auch auf meinem Nasenrücken, am Kinn und an der Stirn auf, um diese Partien etwas zu '' highlighten ''

Auch das lass ich dann erst mal ein bisschen einziehen, sofern ich dafür Zeit hab. Um über den Tag nicht zu glänzen benutze ich das Puder von Essence in der Farbe 03 Nude. Das verteile ich dann komplett über das ganze Gesicht und auch am Hals. Und zwar mit einem Kabuki Pinsel (heißt das so ? ) von Ebelin. 

Nun kommt der Bronzer von Manhattan, und ein Highlighter von Revoulution zum Einsatz. Den Bronzer trage ich unterhalb meiner Wangenknochen auf, mache dabei immer den allbekannten Fischmund. Auch an den Schläfen. Um meinem Gesicht etwas Kontur zu verleihen. Diesen verteile ich mit einem Pinsel von Amazon. Anschließend trage ich meinen Highlighter oberhalb meiner Wangen auf. Und ich kann euch da als Pinsel nur wärmstens den von Ebelin empfehlen. Ist eigentlich zum verblenden gedacht, aber ich habe ihn zweckentfremdet, und hey es funktioniert echt super.

Nun kommen wir zu den Augen. Ich benutze so im Alltag selten Lidschatten, da bevorzuge ich eher einen Eyeliner Strich. Und den ziehe ich mir mit dem Liquid Liner von Essence in Schwarz. Wenn dieser dann etwas angetrocknet ist, biege ich mir meine Wimpern, mit der Wimpernzange von Ebelin. Dann trage ich die erste Schicht Mascara auf, da benutze ich die Essence Maximum Volume Mascara auf. Und dann muss das erst mal ein bisschen trocknen. In der Zwischenzeit kommt mein heiß geliebter Kohl Kajal von Catrice zum Einsatz, den trage ich auf die untere Wasserlinie auf. Dann kommt Schicht Nummer 2, mit der Catrice Better than False Lashes Mascara. Damit tusche ich auch meine unteren Wimpern. 

Und zum Schluss mein einziger Babylips von Maybelline und zwar der durchsichtige in blau. Da ich Lippenstift oder Lipgloss im Alltag auch nicht besonders mag. 




4 Kommentare:

  1. Ich finde es immer sehr interessant was andere für Routine Produkte nutzen :-)
    Den liquid Eyeliner nutze Ich auch immer, den Babylips ebenfalls :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant. Wir lieben es andere Beautyroutinen kennenzulernen. Schau doch auf unserem Blog vorbei. Wir haben gerade in tolles Gewinnspiel: 1x2 Tickets zum Echo nach Berlin. Inklusive Anreise und Übernachtung. Lauf mit uns über den roten Teppich und triff die Stars. Mehr Infos auf unserem Blog.
    www.thefancylifestyle.de
    xx
    Deine Fancy's

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb Danke werde gleich mal vorbei schauen.

      Löschen